Tag der Blasmusik – Start ins Musikjahr 2021

Am Sonntag, 02. Mai 2021 findet in Österreich der „Tag der Blasmusik“ statt. Auch heuer zum zweiten Mal (leider) in digitaler Form. Auch die traditionellen Aufmärsche & Ständchen der Musikkapellen am 01. Mai, fielen 2021 erneut dem Corona Virus zum Opfer. Musiziert wurde aber trotzdem und zwar in kleinen Gruppen und unter Einhaltung der gesetzlichen Covid-19 Bestimmungen.

Auch wir von TirolVideo können es kaum erwarten, endlich wieder live mit dabei sein zu dürfen. Wir vermissen das Warten auf die Fanfarenbläser oder die Musikkapelle entlang der Straßen, welche den Festumzug musikalisch eröffnen. Die farbenprächtigen Trachten und Uniformen, das Lachen und das stolze Auftreten der Musikantinnen und Musikanten. Auch den Duft der knusprigen Brathendl im Festzelt und die schwungvolle Blasmusik beim anschließenden Festkonzert sehnen wir herbei. Leider müssen wir uns noch etwas gedulden, aber es scheint ein Licht am Ende des Tunnels zu geben.

Die Akkus der Camcorder sind jedenfalls aufgeladen, das Schnittprogramm upgedatet und das Auto vollgetankt. Wir sind bereit für neue spannende Videos und blicken positiv in die kommenden Sommermonate!

Bundesmusikkapelle Niederau
Blasmusikfestival am Wilden Kaiser

Du freust dich auch schon so sehr wie wir und möchtest, dass wir euch bei der ersten Ausrückung mit der Kamera begleiten? Dann schick uns doch gerne eine Nachricht mit allen Infos zur Veranstaltung!

    Kommentar verfassen